Deutsches Theater München

Deutsches Theater München

Das Deutsche Theater ist einzigartig in der deutschen Bühnenlandschaft. Es ist mit seinen 1.600 Sitzplätzen, seinen rund 300 Vorstellungen das nach der Oper größte Theater in München und das größte, wohl auch berühmteste Gastspieltheatermit Vollbühne in Deutschland. Deutsches Theater, das bedeutet internationales Showbusiness auf höchstem Niveau, das sind aufwändig gestaltete Spitzenshows, mitreißende Geschichten und fulminante Live-Musik. Im Deutschen Theater werden die erfolgreichsten Musicals vom Broadway und Londoner West End präsentiert, hier erleben sensationelle Neuinszenierungen aus aller Welt ihre Deutschland- oder gar Europapremiere. Meisterhafte Ballette und faszinierendes Tanztheater gehören hier ebenso zum Programm wie elegante Musikshows und zeitgemäßes Entertainment.

Die Firma Zeiler-Technik wurde beauftragt, verschiedene Bereiche der technischen Gebäudeausrüstung im Bereich der Theatertechnik zu erneuern.

Diese beinhalten:

Die komplette Ausstattung und Installation mit modernster Szenischer Bühnenbeleuchtung und der Audio-/Videoanlage bestehend aus: Dimmeranlage, Versatzkästen, Stromverteilungen, Netzwerktechnik, Nebenpultsystem, digitaler Audiotechnik, Beschallungsanlage, Intercomanlage, Video und Kameraanlage, Digital Signage, Sprachalamierungsanlage, Schwerhörigenanlage und Ausstattung der Mikrofonie.